Messe Erlebnis Motorrad
www.szeneshop.com


ERLEBNIS MOTORRAD 2013
Die Zweirad-Messe in Mannheim


15. - 17. März 2013 | Maimarktgelände Mannheim



ÖFFNUNGSZEITEN
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
12:00 - 19:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr

TICKETS
Tageskarte  11,- Euro
Dauerkarte: 19,- Euro
(Kinder bis 12 Jahre frei)

AFTERSHOW-PARTY
Zum Programm

ERLEBNIS MOTORRAD Trailer 2012

IMPRESSIONEN - ERLEBNIS MOTORRAD 2013


ERLEBNIS MOTORRAD 2013

Knapp 20.000 Besucher auf der größten Motorradmesse im Südwesten – die ERLEBNIS MOTORRAD überzeugt auch in ihrer vierten Auflage

19.920 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über Neuheiten und Trends der Motorradindustrie auf dem Mannheimer Maimarktgelände zu informieren.
Knapp 180 Aussteller ließen keine Wünsche offen – Motorräder, Zubehör, Bekleidung, Umbau- und Tuningteile, in Mannheim fand man eine komplette Marktübersicht. Marken wie BMW, Kawasaki, Suzuki, KTM, Husqvarna, MV Agusta, Hyosung, Victory, Harley-Davidson, Triumph, CRS, Horex und Junak waren vertreten, um ihre komplette Bandbreite an Neuheiten am Stand und auf der Bühne vorzustellen.

Auf dem Außengelände boten Harley-Davidson Rhein-Neckar, BMW und Husqvarna Probefahrten mit ihren neuen Modellen an. Trotz der kühlen Temperaturen fanden diese geführten Touren regen Anklang bei den Besuchern. Auch der Kids-Parcours wurde ausgiebig genutzt und sorgte bei den zuschauenden Eltern für stolze Blicke. Direkt dahinter begann Deutschlands einzig befahrbare Main Street, die bei der Kälte erwartungsgemäß weniger genutzt wurde als noch 2012, wo nahezu sommerliches Wetter vorherrschte.

Als Besuchermagneten erwiesen sich gleichermaßen die neuen Steilwandshows von Henny Kroeze. Seine freihändigen Fahrten in der Wand wurden von seinem Partner Jagath Perera noch übertroffen: Der gebürtige Singhalese manövrierte seine alte Indian seitlich stehend, ohne Hand am Lenker durch die Wall of Death. Weitere Highlights waren die Bikeshowflächen mit nahezu 100 Custombikes, die Präsentation des Ducati Dragsters More Salt und das abwechslungsreiche Bühnenprogramm. Angefangen von Bodypainting über die Wahl der Miss Superbike, die Christine Bauer aus Weinheim für sich entscheiden konnte, bis hin zu informativen Vorträgen über die Neuheiten 2013 und das Motorrad der Zukunft – auf der Hauptbühne gab es alles, was Motorradfahrer interessiert.

Am Sonntag fand ebenfalls auf der Hauptbühne die Prämierung der Custombikeshow statt. In zehn Kategorien wurden Pokale für die besten Motorradumbauten verliehen. Best of Show wurde das Motorrad „Handmade“ von SASSE & VAN ESSEN.

Bei den täglich durchgeführten Besuchergewinnspielen wurden Preise im Gesamtwert von über 15.000 Euro verlost, so dass sich einige Messebesucher ganz besonders freuen durften. Den Hauptpreis gewann Acar Tarkan am Sonntag – er reiste als Besitzer einer nagelneuen Victory Judge zurück nach Rüsselsheim.

Wer keine Gelegenheit hatte, die Messe zu besuchen, sollte sich für 2014 den Termin schon vormerken. Denn dann bebt Mannheim wieder drei Tage lang – vom 7. bis 9. Februar 2014.



Über die Rock´N´Road Eventcam
liefern wir Bilder
direkt von der Kamera unserer Fotografen auf die Seite! So sehen Sie online was gerade auf der Messe passiert. Hier finden Sie auch Bilder aus dem Fotoshooting der Besucher mit unseren Models.


ERLEBNIS MOTORRAD BEI FACEBOOK

Aussteller-Übersicht Aussterller der Erlebnis Motorrad Messe



Buchen Sie attraktive Models, Messe-Hostessen und Tänzerinnen unkompliziert über:

www.funtastixx-models.de



Einloggen  Passwort   HILFE
ERLEBNIS MOTORRAD wird veranstaltet von der Huber Verlag GmbH & Co. KG. Das Medienhaus veröffentlicht folgende Magazine:
BIKERS NEWS CUSTOMBIKE DREAM-MACHINES REISE MOTORRAD Motor Maniacs TäetowierMagazin TattooStyle Dynamite! Magazine